handball würzburg

HSV Bergtheim


Direkt zum Seiteninhalt

21./22.04.2018

Spielberichte > Saison 2017/2018

Spielberichte vom Wochenende 21.04.18
Sa 21.04.18 Frauen Bayernliga ASV Dachau - HSV Bergtheim 26:23 (11:12)


Minimalziel erreicht

Auch wenn Bergtheims Damen in Dachau mit 23:26 unterlagen haben sie im direkten Vergleich bei Punkt- und Torgleichheit auswärts ein Tor mehr erzielt und den 2. Tabellenplatz verteidigt. Die HSV-Damen kamen aus einer meist akzeptabel agierenden Abwehr gut ins Spiel und konnte sich einen kleinen Vorsprung (5:2 10. Min.) erarbeiten. Leider vergab man, wie in den letzten Spielen auch, zu viele und teilweise hochkarätige Chancen und damit gelang es nicht, sich weiter abzusetzen. Nach der 12:11 Halbzeitführung entwickelte sich zum Beginn des zweiten Abschnitts ein ausgeglichenes Spiel wobei Bergtheim nach einem 16:14 den 17:17 Ausgleich hinnehmen musste und im Anschluss einem Rückstand von jeweils 2 – 3 Toren nachlief ohne der Partie noch eine Wende geben zu können. „Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht“ äußerte sich Trainer Moritz Kreisel der kommende Woche zuhause gegen Fichtelgebirge einen schönen Abschluss wünscht. Auch Vorsitzender und frühere Trainer Wolfgang Kreisel meldet sich zu Wort. „Wir sollten gerade wegen der vielen Ausfälle stolz auf das Erreichte sein. Welche andere Mannschaft hätte den Verlust eines kompletten Teams verkraftet und doch so effizient abgeschlossen“

Es spielten: Nina Tucher (TW), Mona Oßwald (TW), Tanja Bausenwein (3), Martina Gerdes (2), Carina Halbig (3), Julia Koß (5/2), Michaela Lehnert, Anna Renner (1), Franziska Schlosser (3), Anika Schurr, Ronja Schwalbe (2), Lisa Seibert (4), Anna Zimmer


Sa 21.04.18 Damen LL-Nord TV Helmbrechts – HSV Bergtheim 28 : 16 (13 : 8)
Bergtheim 2 kommt mit bitterer Niederlage nach Hause

Nach einer deutlichen 16:28 Niederlage in Helmbrechts haben Bergtheims Damen 2 nicht nur den Gastgeberinnen die Chance eröffnet, den Klassenerhalt noch zu schaffen sondern sich selbst in höchste Nöte gebracht. Im letzten Saisonspiel erwartet man nun Schweinfurt, die in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg eilen und nur noch 1 Punkt hinter Bergtheim stehen. In Helmbrechts startete Bergtheim recht ordentlich und konnte das Spiel 20 Minuten lang offen halten. Es zeigte sich aber zunehmend, dass zu wenig Druck aus dem Rückraum kommt und durch den Abzug von Schlosser zu den Damen 1 eine torgefährliche Mitte fehlt. Helmbrechts kämpfte sich mehr und mehr ins Spiel und zeigte dass man mit viel Leidenschaft viel bewegen kann. Die Gäste konnten dem nicht mehr viel entgegen setzen und brachen regelrecht ein. Am Ende eine klare und bittere Niederlage.

Es spielten: Anne Hümpfner (TW), Rachel Wagner (TW), Hannah Amthor (1), Manolya Cam (1), Rosalie Deckert (4), Eva Fröhling (1), Tina Hartl (3), Lilith Reichert (1), Pia Rösner (1), Sandra Schaller, Eva Weber, Simone Weber (4/2)

So. 22.04.18 C-Jgd.wbl. ÜBOL 1. Qualifikations-Turnier in Altenfurt
Dominanter Auftritt der wbl. C-Jugend beim 1. Quali-Turnier

Mit Siegen über Marktleugast (23:9), Altenfurt (19:9) und Hersbruck (19:3) holte sich unsere neue formierte weibl. C-Jugend in einer mehr als überzeugenden Art den Turniersieg beim ersten Qualiturnier der übergreifenden Bezirksoberliga. Mit den Gastspielerinnen Hummel, Reinel und Weippert ist zusätzliche Qualität in das Team gekommen und obwohl man sich eigentlich noch über das Training finden muss klappte das Zusammenspiel auf Anhieb recht gut. Die Trainerinnen Petra Köhler und Gerlinde Lichtlein ließen angesichts der Überlegenheit ihres Teams einzelne Spielerinnen auf für sie ungewohnten Positionen agieren aber egal wo die Mädels eingesetzt wurden, erzielten sie ihre Tore. Ein schöner Auftakt für die weibl. C-Jugend

Es spielten: Marie Göbel (TW), Emilie Endres (9), Melissa Hummel (13), Paula Lammert (12), Emilia Reinel (12), Emma Schlereth, Lisa Scholze, Elisa Ulrich (4), Sophia Weippert (11)




HSV Bergtheim | Mannschaften | Spielberichte | Handball Arena | Sponsoren | Terminliste | Trainingszeiten | Archiv | Kontakt | HSV-Satzung | Impressum | Haftungsausschluss | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü